Alle Infos zu den Trainingseinheiten

•    2-3 Mal pro Woche
•    Im Winter 2 Mal pro Woche je nach Witterung
•    Im Sommer 2-3 Mal pro Woche Schanzentraining
•    Trainingszeiten im Winter sind verschieden - Im Sommer Di + Fr 17:00 – 19:00 und Samstag 10:00 - 14:30
•    Eine Woche Trainingslager im Sommer (meistens erste Augustwoche)
•    Eine Nacht Zeltlager am Schanzengelände
•    Schnuppertrainings jederzeit möglich, Material vorhanden. Kontakt: Simon Schuller (0664 50 64 147)
•    Grundsätzlich kann ab 6 Jahren mit dem Skispringen begonnen werden

TRAININGSRUPPEN
•    Alle Altersklassen trainieren gemeinsam bzw. wird das Training individuell auf die Leistung / Alter angepasst
•    Gesamt ca. 15 Kinder wobei die besseren zu 90 % mit dem Landesskiverband trainieren
•    LSV ab ca. 10-11 Jahren

SONSTIGES
•    Transport zum Training nach Höhnhart - Es werden Fahrgemeinschaften angeboten (Schalchen, Waldzell usw.)

Kostenübersicht

Welche Kosten fallen an?
Was wird vom Verein übernommen?
Was stellt der Verein zur Verfügung?

Mitgliedsbeiträge für Kinder, Eltern und Unterstützer sind 15 €.

Für die Materialausgabe bzw. Materialwartung sind einmalig 50 € zu bezahlen. Diese beinhaltet Trainingsanzug, Wettkampfanzug, Sprungschuhe, Ski und Bindung inkl. Montage.

Nach ca. ½ Jahr (Probezeit) ist ein jährlicher Eigenkostenanteil von derzeit 100 € zu bezahlen, da der Verein jährlich sehr hohe Kosten für die Ausrüstung übernimmt.
Der Selbstkosten Anteil bei Übernachtungen beträgt 15 € und beinhaltet Verpflegung und Übernachtung.

Grundsätzlich wird im Kinderbereich die komplette Sprungausrüstung zur Verfügung gestellt.

Bei NOTWENDIGEN Eigenanschaffungen unterstützt der Verein die Eltern mit folgenden Zuschüssen (1x Jährlich).
•    50 % bei Sprungskiankauf (Ski bleibt Eigentum vom Verein)
•    50 % bei LL Skiankauf (Ski bleibt Eigentum vom Verein)
•    100 % bei Sprungschuhen und Bindungen
•    100 % bei LL Schuhen und Bindung
•    100 % bei Standard Skiwachs Winter und Sommer

Folgende Anschaffungen werden nicht vom Verein unterstützt.
•    Sprunganzüge
•    Langlaufstöcke

(Ausnahmen bzw. Änderungen sind je nach Vorstandsentscheid möglich.)

Der Verein stellt folgende Leistungen KOSTENLOS zur Verfügung.
•    Ausgebildetes Trainerpersonal
•    Ankauf von Trainingsgeräten und Trainingshilfen