02.07.2013

Höhnharter Erfolge bei Kinder-Tournee

Die jungen Skispringer der ASVÖ SC Höhnhart sind weiter im Aufwind. Bei den ersten beiden Stationen der jährlichen Kinder-Vierschanzen-Tournee in Hinzenbach und Bischofshofen gab es schon zahlreiche Podest-Platzierungen zu bejubeln. In der Mädchenklasse 1 ist Julia Mühlbacher momentan das Maß der Dinge und führt die Gesamtwertung an. Mit Sahra Schuller als Zweite und Carolina Salhofer als Fünfte sind zwei weitere Höhnharterinnen in Schlagdistanz. In der Mädchenklasse 2 ist Vanessa Moharitsch als Vierte ebenfalls im absoluten Spitzenfeld.
Die Kinderklassen bei den männlichen Talenten sind nach Alter eingeteilt, wobei Fabian Hangöbl bei den Elf-Jährigen momentan auf Rang drei liegt. „Ich bin sehr zufrieden, wie der Nachwuchs momentan arbeitet. In der Vereinswertung der Tournee sind wir aktuell Dritter. Diesen Platz wollen wir bei den beiden ausstehenden Springen im September erfolgreich verteidigen“, so der sportliche Leiter der Sektion Sprunglauf, Christian Schmitzberger.
Damit weitere Talente gefördert werden können, ist der ASVÖ SC Höhnhart weiterhin auf der Suche nach jungen Springern zwischen sechs und acht Jahren. „Wir haben die modernste Nachwuchs-Schanze in Österreich. Der Sommer ist ideal, um mit dem Skispringen zu beginnen. Wir freuen uns über jeden neuen Springer“, so Sektionsleiter Andreas Steiner.
Interesse am Skispringen? Bitte bei Christian Schmitzberger (0650/9372143) melden!

Ergebnisse der Kinder-Vierschanzen-Tournee (nach 2 von 4 Springen):
Kinder (8 Jahre): 13. Niklas Bachleitner, 14. Sebastian Perberschlager, 15. Michael Schmalzl
Kinder (9): 13. Philipp Steinbacher
Kinder (10): 22. Thomas Breckner, 23. Tim Steiner