05.02.2024

Heimsiege für Skispringer

Die Skispringer des ASVÖ SC Höhnhart haben beim Landescup in der Borbet Allianz Arena zahlreiche Heimsiege gefeiert.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Der Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination in der Höhnharter Borbet Allianz Arena ist für die Athleten des ASVÖ SC Höhnhart sehr erfolgreich verlaufen. Bei den zwei Sprungbewerben und einem Kombi-Bewerb am vergangenen Freitag und Samstag feierten die Innviertler etliche Siege. Leon Brückl, Jakob Eitzlmair, Peter Flotzinger und Benjamin Eitzlmair gewannen ihre Klassen im Skispringen. In der nordischen Kombination gab es Höhnharter Siege durch Leon Brückl, Alois Schneiderbanger und Peter Flotzinger.

Top-Schanze trotz Regens
Trotz Regen und frühlingshafter Temperaturen präsentierten sich die Schanzen in Höhnhart in absolutem Topzustand. „Unsere Mitarbeiter haben Großartiges geleistet. Alle drei Schanzen waren in perfektem Zustand und wir haben tolle Bewerbe gesehen. Die starken Leistungen unserer Springer freuen uns natürlich ganz besonders“, sagte der Sektionsleiter Skispringen beim Skiclub Höhnhart, Roman Fessl.