26.01.2024

Mega-Wochenende in Höhnhart

Mit dem Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination sowie dem Jedermann Team-Biathlon steht in Höhnhart ein Mega-Wintersport-Wochenende an!

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Höhnharter Borbet-Allianz Arena ist am 2. und 3. Februar Schauplatz des Landescups im Skispringen und der nordischen Kombination. Zudem wird an diesem Wochenende auch der Jedermann Team Biathlon über die Bühne gehen. Am Freitagabend (ab 17:00 Uhr) und Samstagvormittag (ab 9:00 Uhr) sind die Skispringer und Kombinierer im Einsatz, am Samstagnachmittag (ab 16:30 Uhr) begeben sich dann die Biathlon-Teams auf ihre Runden. „Wir haben ein stressiges Wochenende vor uns. Durch die eifrige Kunstschnee-Produktion im Jänner sollte den Bewerben nichts im Wege stehen“, so Gerold Sattlecker, Obmann des ASVÖ SC Höhnhart.

Skispringer mit Heimvorteil
Die jungen Skispringer und nordischen Kombinierer wollen den Heimvorteil in Höhnhart nützen. „Die Jungs und Mädels haben beim letzten Landescup in Bad Goisern super Leistungen erbracht. Durch den Heimvorteil erwarten wir uns noch mehr Podestplätze“, sagte Roman Fessl, der Sektionsleiter Skispringen beim ASVÖ SC Höhnhart.
Beim Jedermann Biathlon steht wie immer der Spaß im Vordergrund. Auf einer 150 Meter langen Runde im Auslauf des Sprungstadions und am Luftgewehr-Schießstand messen sich dabei Teams á drei Personen. „Es sind schon mehr als 30 Mannschaften angemeldet. Wir haben nur noch einige, wenige Restplätze. Mit rassigen Duellen auf der Loipe und einer After Show Party in der Rundbogenhalle wird dem Publikum dabei einiges geboten“, so Obmann Sattlecker.