22.01.2024

Erfolge für Höhnharts Skispringer

Höhnharts Skispringer haben einen sehr erfolgreichen Landescup in Bad Goisern hinter sich. Für David Eitzlmair, Alois Schneiderbanger, Leon Brückl und Jakob Eitzlmair gab es sogar Siege!

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Höhnharter Skispringer haben beim Skisprung-Landescup in Bad Goisern mit tollen Leistungen aufgewartet. Die Innviertler feierten bei zwei Sprungbewerben und einer nordischen Kombination insgesamt neun Tagessiege. David Eitzlmair, Alois Schneiderbanger, Leon Brückl und Jakob Eitzlmair lachten dabei vom obersten Podest. Für Benjamin Eitzlmair, Maximilian Erler, Anna Eitzlmair und Joachim Eitzlmair gab es zudem noch Podestplätze.

Heimspringen im Februar

„Es ist schön zu sehen, wie sich unsere jungen Skispringer in den letzten Monaten entwickelt haben. Der Trainingsaufwand hat sich gelohnt“, freute sich Höhnharts Chefcoach Simon Schuller über die Erfolge in Bad Goisern. Jetzt freuen sich die Höhnharter Adler auf den Heim-Landescup am 2. und 3. Februar in den Borbet Allianz Arena. „Unsere Anlage ist trotz der prognostizieren warmen Temperaturen bereit für den Landescup. Wir wollen dabei unseren Heimvorteil voll ausnutzen“, sagte Schuller.