08.10.2023

Erfolge für die Höhnharter Skispringer

Der Landescup im Skispringen in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war ein großer Erfolg für die Athleten des ASVÖ SC Höhnhart.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Der Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war ein großer Erfolg. Mehr als 60 Kinder und Jugendliche kämpften am vergangenen Freitag und Samstag um die Podestplätze. Für die Höhnharter Talente endete das Heimspringen mit insgesamt neun Siegen in den verschiedenen Klassen. David Eitzlmair, Benjamin Eitzlmair, Alois Schneiderbanger und Peter Flotzinger sorgen dabei für die Siege des ASVÖ SC Höhnhart.

Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Für Roman Fessl, Sektionsleiter Skispringen beim SC Höhnhart, zeigen die Siege, dass die Nachwuchsarbeit im Innviertel Früchte trägt. „Viele unserer Springer sind erst seit eineinhalb Jahren im Sprungsport und mischten bei diesem Landescup ganz vorne mit. Es freut uns zudem, dass die Anzahl an jungen Skispringern in ganz Oberösterreich wieder stark angestiegen ist“, sagte Fessl. Die Höhnharter Skispringer scheinen somit gerüstet für die anstehende Wintersaison.