17.09.2023

Talentproben der Höhnharter Adler

Der Austria Cup in Höhnhart war ein großer Erfolg. Die Höhnharter Talente lieferten dabei zahlreiche Talentproben ab.

Der Skisprung Austria Cup in den Schüler- und Juniorinnen-Klassen in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war ein großer Erfolg. 108 Springer aus ganz Österreich zeigten am vergangenen Wochenende tolle Leistungen auf der 55-Meter Schanze und beim Crosslauf zur nordischen Kombination.

Höhnharter mit Talentproben
Für vier junge Höhnharter war das Heimspringen der erste Austria Cup. Fabian Kampl lieferte mit den Rängen acht in der Kombination und neun im Spezialspringen eine Talentprobe ab. Auch Joachim Eitzlmair, Jakob Eitzlmair und Niklas Bruckbauer klassierten sich bei Kaiserwetter in Höhnhart durchwegs in den Top-25.
„Es war eine super Veranstaltung mit großartigen sportlichen Leistungen und vielen Zusehern. Über die Auftritte unserer Höhnharter Talente sind wir ganz besonders froh“, freute sich Erwin Kampl, Skisprung-Sektionsleiter beim ASVÖ SC Höhnhart. Am Sonntag sorgte die Kärntnerin Amy Dögl mit 54,5 Metern für einen neuen Damen-Schanzenrekord.