22.10.2022

Höhnharter Erfolge beim Landescup

Die Höhnharter Skisprung-Talente haben beim Landescup in der Borbet Allianz Arena insgesamt 16 Podestplätze geholt. Fabian Kampl holte sich gleich drei Siege.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Höhnharter Skispringer haben beim Landescup auf der eigenen Sprunganlage viele Podestplätze erobert. Beim Flutlichtspringen am Freitagabend, dem Springen am Samstagvormittag und beim Kombinations-Bewerb holten die Innviertler Talente insgesamt 16 Stockerlplätze. Fabian Kampl war mit drei Siegen der erfolgreichste Starter des ASVÖ SC Höhnhart. Cäcilia Schneiderbanger, Alois Schneiderbanger, Anna Eitzlmair, Niklas Bruckbauer, Jakob Eitzlmair und Joachim Eitzlmair holten die weiteren Ränge in den Top-Drei.

„Unsere Nachwuchsarbeit der letzten Monate hat sich absolut bezahlt gemacht. Unsere jungen Talente haben großartige Leistungen gezeigt“, freute sich der Skisprung-Sektionsleiter des SC Höhnhart, Simon Schuller. Insgesamt waren beim Landescup 41 Starter aus Hinzenbach, dem Salzkammergut und dem Innviertel am Start.