14.10.2022

Landescup im Skispringen

Am 21. und 22. Oktober findet in der Höhnharter Borbet Allianz Arena ein Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination statt.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Am 21. und 22. Oktober wird es in der Höhnharter Borbet Allianz Arena wieder ernst, wenn der Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination ansteht. Am Freitagabend findet ab 17:30 Uhr ein Flutlicht-Springen statt, am Samstag wird ab 9:30 auf allen drei Schanzen um die Podestplätze gesprungen. Den Abschluss bildet ein Crosslauf für die nordische Kombination, der Samstagmittag gestartet wird.

„Die Vorfreude auf den Landescup ist schon sehr groß. Für viele unserer jungen Springer ist es der erste Heim-Wettkampf. Wir haben wieder eine junge und schlagkräftige Truppe beisammen, auch dank des Goldi-Cups, der uns wieder viele Talente beschert hat“, freuen sich Simon Schuller, der Sektionsleiter Sprunglauf beim ASVÖ SC Höhnhart, und seine Trainer Thomas Schmalzl und Simon Moharitsch.