08.03.2020

Gold für Mühlbacher & Moharitsch

Julia Mühlbacher und Vanessa Moharitsch haben bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Oberwiesenthal die Goldmedaille im Teambewerb gewonnen. Auch Jakob Grubmüller hat mit den Landesmeistertitel im Biathlon seine starke Saison gekrönt.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Großer Erfolg für Höhnharts Skispringerinnen Vanessa Mohartisch und Julia Mühlbacher. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Oberwiesenthal (GER) sicherten sich die beiden Innviertlerinnen gemeinsam mit Marita Kramer und Lisa Eder die Goldmedaille im Teambewerb.
Nachdem Mühlbacher und Moharitsch mit den Rängen elf und 32 schon im Einzelbewerb ihr Talent gezeigt hatten, holten die beiden Springerinnen des SC Höhnhart das nächste Edelmetall bei einem internationalen Großereignis. Schon bei den Youth Olympic Games vor wenigen Wochen hatten beide Athletinnen eine Medaille gewonnen.
„Wir sind extrem stolz auf unsere Mädels. Das zeigt wieder einmal, dass sich unsere Nachwuchsarbeit auszahlt. Die Beiden haben mit Sicherheit noch eine große Zukunft vor sich“, freute sich Daniel Karrer, Trainer und Sektionsleiter Skisprung im ASVÖ SC Höhnhart.
Auch Höhnharts Biathlon-Aushängeschild Jakob Grubmüller hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Mit dem Sieg bei den Landesmeisterschaften in Windischgarsten krönte Grubmüller eine sehr erfolgreiche Saison.