27.01.2020

Anfänger Springen ein großer Erfolg

Das Schanzenfest samt Anfänger-Skispringen am vergangenen Samstag in der Borbet Allianz Arena war mit mehr als 40 teilnehmenden Kindern ein großer Erfolg.

Der ASVÖ SC Höhnhart veranstaltete am vergangenen Samstag ein Schanzenfest samt Anfänger-Skispringen. Mehr als 40 Kinder kamen mit ihren Eltern, um erste Skisprung-Erfahrungen von einer Mini-Schanze zu machen. „Wir waren sehr überrascht, dass so viele Kinder in die Borbet Allianz Arena gekommen sind. Jetzt hoffen wir, dass wir möglichst viele davon für unser wöchentliches Training begeistern konnten“, freute sich Daniel Karrer, Cheftrainer beim ASVÖ SC Höhnhart.
In den Wochen zuvor waren die Trainer des Skiclubs in umliegenden Volksschulen unterwegs, um den Kindern das Skispringen schmackhaft zu machen. „Das hat sich voll ausgezahlt. Wir werden dieses Projekt in den nächsten Jahren sicher wiederholen, um so immer wieder Nachwuchstalente zu rekrutieren“, so Karrer.
Schon in drei Wochen wird es in Höhnhart in Sachen Skispringen wieder interessant, wenn am 14. und 15. Februar ein Landescup und die Landesmeisterschaft im Skispringen und der nordischen Kombination anstehen.