17.01.2020

Höhnharter Medaillen bei World Masters Games

Die Skispringer und Kombinierer des ASVÖ SC Höhnhart haben bei den Winter World Masters Games in Seefeld insgesamt fünf Medaillen geholt.

Copyright: ASVÖ SC Höhnhart

Die Skispringer und nordischen Kombinierer des ASVÖ SC Höhnhart sind mit vielen Medaillen von den Winter World Masters Games in Innsbruck/Seefeld zurückgekehrt. Beim Springen von der kleinen Schanze (Hillsize 40 Meter) holte sich Christoph Reitsberger Rang vier. Von der mittleren Schanze (HS 75) gewann Markus Knauseder die Bronzemedaille bei den Rookies unter 30 Jahren. Für Daniel Karrer, Alex Ridlmaier, Christoph Reitsberger und Gerold Sattlecker gab es in ihren jeweiligen Altersklassen die Ränge 6, 7, 10 und 14.
Beim Bewerb von der großen Schanze (HS 109) gewann Markus Knauseder wiederum Bronze. Daniel Karrer, Alexander Ridlmaier und Gerold Sattlecker belegten die Plätze 5, 6 und 11. In der nordischen Kombination waren die Höhnharter dann eine Klasse für sich: Alexander Ridlmaier gewann in der Klasse 30-34 Jahre sensationell Gold, Daniel Karrer wurde hier Vierter. Gerold Sattlecker holte mit bester Laufzeit aller Teilnehmer die Silbermedaille in der Klasse 40-44 Jahre. Markus Knauseder gewann bei den Rookies ebenfalls Silber.
Eine Klasse für sich war auch Andreas Goldberger vom SC-Waldzell, der sowohl das Springen auf der mittleren Schanze, das Springen auf der Großschanze und die nordische Kombination in seiner Altersklasse (45-49 Jahre) gewann. Im Teamspringen holte Goldberger mit seinen österreichischen Mitstreitern die Bronzemedaille hinter Finnland und Norwegen.