19.10.2019

Spitzenplätze für Höhnharts Skispringer

Die Höhnharter Nachwuchs-Skispringer haben beim Landescup in der Borbet Allianz Arena mit Spitzenplätzen aufhorchen lassen.

Felix Salhofer - Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Der Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination am vergangenen Samstag in der Höhnharter Borbet Allianz Arena ist für den ASVÖ SC Höhnhart sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Tobias Bachleitner gewann in der Klasse der Schüler 2 das Springen in überlegener Manier und holte sich in der Kombination Rang zwei.
Auch Felix Salholfer holte sich in der Klasse der Schüler 1 einen Podestplatz und wurde Dritter im Springen. In der Kombination reichte es immerhin zu Rang vier. Peter Flotzinger wurde guter Sechster beim Springen.
„Viele unserer Springer sind ja schon national oder international unterwegs. Es ist schön zu sehen, dass wir auch bei den jungen Athleten auf Landescup-Ebene schon wieder ganz vorne mitmischen“, freute sich Wettkampfleiter und  Höhnharts Cheftrainer Daniel Karrer.
Auch im kommenden Winter wird es in der Borbet Allianz Arena wieder rund gehen. Neben dem Jedermann-Biathlon am 1. Februar soll auch die Skisprung-Landesmeisterschaft in Höhnhart abgehalten werden – voraussichtlicher Termin ist der 15. bzw. 16. Februar 2020.