11.02.2019

Drei Siege für Bachleitner bei Landescup

Der Landescup im Skispringen und in der nordischen Kombination ist für den Heim-verein des ASVÖ SC Höhnhart sehr erfolgreich verlaufen. Überragend dabei war Tobias Bachleitner, der beide Sprungbewerbe und die nordische Kombination in der Klasse der „Schüler 1“ souverän gewann. Mit 52 Metern verzeichnete Bachleitner auch die Tageshöchstweite.

Einen Podestplatz gab es auch für Martin Flotzinger, der beim Flutlichtspringen am Samstagabend in der Klasse der „Kinder 1“ Rang drei holte. Auch Peter Flotzinger schaffte mit Rang zwei in der nordischen Kombination der „Kinder 2“ den Sprung aufs Stockerl. Tobias Moser holte in der Klasse der „Schüler 1b“ in allen drei Bewerben Rang zwei. „Man sieht, dass sich unsere Nachwuchsarbeit bezahlt macht. Vor allem Tobias Bachleitner hat überragende Leistungen gebracht und ist ein großes Talent“, freute sich Daniel Karrer, der Sektionsleiter Sprunglauf beim SC Höhnhart.

Auch Skiclub-Obmann Gerhard Beck war von der Veranstaltung begeistert. „Unsere Funktionäre haben wirklich tolle Bedingungen sowohl auf der Schanze als auch auf der Loipe geschaffen. Der Landescup in Höhnhart war wirklich Werbung für den nor-dischen Skisport“, so Beck.

Ergebnisse:
20190209_RL_SJ