19.07.2017

Guter Auftakt in die Kinder Vierschanzen-Tournee

Die Jungadler des ASVÖ SC Höhnhart haben bei den ersten beiden Stationen der heurigen Kinder Vierschanzen-Tournee mit Toprängen aufgewartet. Beim Auftakt in Hinzenbach schickte Trainer Christian Schmitzberger beim Mannschaftsspringen am Samstag eine reine Mädchen-Truppe an den Start. Sarah Schuller, Carolina Salhofer, Julia Mühlbacher und Vanessa Moharitsch wurden als einzige reine Mädchenmannschaft starke Neunte unter 17 Mannschaften. Beim Einzelspringen am Sonntag zeigten auch die Jungs ihr Können: Peter Flotzinger wurde in der K8 starker Neunter, für Felix Salhofer (K10) und Tobias Bachleitner (K11) gab es die Plätze acht und zehn.

Eine Woche später machte die Kinder Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen Station. Dabei gab es für Peter Flotzinger, Felix Salhofer und Tobias Bachleitner die Ränge zwölf, zehn und sechs. „Die Burschen haben sie wacker geschlagen. Die Konkurrenz ist sehr stark. Wenn die Jungs zwei gleichmäßige Sprünge machen, ist auch mal ein Podestplatz drinnen“, so Coach Schmitzberger. Die letzten beiden Stationen der Tournee werden im September in Reith im Winkel und in Berchtesgaden stattfinden.