19.09.2016

Podestplätze für Höhnharter Adler

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Nach dem erfolgreichen Austria Cup vergangene Woche war die Borbet Allianz Arena in Höhnhart an diesem Wochenende Austragungsort eines Landescups im Skispringen und in der nordischen Kombination. Und die Höhnharter Nachwuchsadler zeigten, dass sie zu den besten in Oberösterreich gehören.
Vanessa Moharitsch war bei den Schülerinnen eine Klasse für sich und gewann sowohl das Springen von der 55-Meter Schanze als auch die nordische Kombination. Julia Mühlbacher schaffte es als jeweils Dritte aufs Podest. Sarah Schuller holte die Ränge fünf und sechs, Carolina Salhofer wurde jeweils Siebte.
Bei den Kindern 1 zeigte Peter Flotzinger mit den Rängen drei und vier sein Talent. In der Klasse der Kinder 2 wurde Tobias Bachleitner Zweiter im Springen und in der Kombination, Felix Salhofer verpasste als zweimaliger Vierter das Podest jeweils knapp.
„Wir sehen, dass sich das Training in unserem professionellen Umfeld auszahlt. Wir konnten in fast allen Klassen vorne mitmischen“, freute sich Höhnharts Cheftrainer Christian Schmitzberger über das Abschneiden seiner Talente.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.