08.08.2016

International aufgezeigt

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Die Skispringerinnen des ASVÖ SC Höhnhart haben auch auf internationaler Bühne ihre Klasse bewiesen. Beim FIS-Cup Ende Juli in Ruhpolding (GER) wurde Julia Mühlbacher starke Dritte und konnte im zweiten Durchgang sogar Tageshöchstweite erzielen.
Vergangenes Wochenende war Mühlbacher gemeinsam mit Vereinskollegin Vanessa Moharitsch beim Youth-Cup in Hinterzarten (GER) im Einsatz. Die erst zwölfjährige Mühlbacher überraschte von der 70-Meter-Schanze als starke Siebte, obwohl sie zwei Jahre jünger als ihre internationalen Konkurrentinnen war. Vanessa Moharitsch wurde als Fünfte beste Österreicherin. Die 14-Jährige war nach dem ersten Durchgang sogar auf Rang zwei gelegen. „Ich bin mit beiden Mädchen sehr zufrieden. Sie springen international ganz vorne mit. Mit etwas mehr Konstanz wäre für beide sogar noch mehr möglich gewesen“, sagte Christian Schmitzberger, Sprungtrainer des ASVÖ SC Höhnhart.
Vor wenigen Tagen gab es dann noch eine erfreulich Meldung für Vanessa Moharitsch. Die Nachwuchshoffnung des ASVÖ SC Höhnhart qualifizierte sich bei einer Ausscheidung in Bischofshofen für den anstehenden Alpencup. „Dort kann Vanessa weitere internationale Erfahrung sammeln“, freute sich Schmitzberger.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.