25.01.2016

Medaillen für Höhnharter Adler

Der Landescup und die Landesmeisterschaft im Skispringen und in der nordischen Kombination in der Borbet Allianz Arena war ein großer Erfolg für die Athleten des ASVÖ SC-Höhnhart. Beim Landescup am Samstag, der als Flutlicht-Springen ausgetragen wurde, gab es gleich fünf Podestplätze: Vanessa Moharitsch gewann die Klasse der Schülerinnen, Julia Mühlbacher wurde dort starke Dritte. Bei den Schülerinnen 1b gab es die Ränge zwei und drei durch Sarah Schuller und Carolina Salhofer. Felix Salhofer gab als toller Zweiter in der Kinderklasse 1 eine Talentprobe ab.

Bei der Landesmeisterschaft am Sonntag legten die Höhnharter dann nach: Vanessa Moharitsch holte Gold bei den Schülerinnen. Sarah Schuller und Carolina Salhofer wurden wiederum Zweite und Dritte. Felix Salhofer eroberte die Bronzemedaille. In der anschließenden nordischen Kombination gab es durch Schuller, Salhofer und Moharitsch zwei Silber- und eine Bronzemedaille.

„Wir sind mehr als zufrieden mit dem Abscheiden unserer Athleten. Vor allem Vanessa Moharitsch hat uns begeistert. Nächste Woche wird sie bei den internationalen OPA-Spielen in Villach am Start sein“, freute sich Christian Schmitzberger, Trainer des ASVÖ SC Höhnhart.

Großes Lob gab es auch für die Organisatoren in Höhnhart. „Trotz warmer Temperaturen waren sowohl die drei Schanzen als auch die Langlaufloipe in Topzustand. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die das möglich gemacht haben“, sagte Gerhard Beck, der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart.

Schon in drei Wochen wird es in Höhnhart wieder ernst. Am 13. Februar steht der Goldi-Talentecup an, einen Tag später findet ein Austria Cup im Skispringen und in der nordischen Kombination statt.