30.01.2020

Leuprecht Jedermann Team Biathlon

Am kommenden Samstag, 1. Februar 2020, findet in der Borbet Allianz Arena ab 16 Uhr der traditionelle "Leuprecht Jedermann Team Biathlon statt". Mitmachen kann jeder, der schon immer mal Biathlon ausprobieren wollte!

Fotocredit: Johann Zehner

Bereits zum neunten Mal findet am Samstag, 1. Februar 2020, in der Höhnharter Borbet Allianz Arena der „Leuprecht Jedermann Team-Biathlon“ statt. Auf einer 150 Meter langen Langlauf-Runde im Auslauf der Skisprung-Schanze wird gelaufen, um dann mit einem Luftdruck-Gewehr auf Klappscheiben zu schießen. „Der Spaß steht dabei eindeutig im Vordergrund, auch Anfänger können bei uns mitmachen“, so Organisator Gerold Sattlecker vom ASVÖ SC Höhnhart.
Drei Personen bilden ein Team, gelaufen wird im K.O.-System. „Es treten immer vier Teams gegeneinander an, zwei steigen auf, zwei scheiden aus. Wir haben auch einen B-Bewerb für Mannschaften, die in der ersten Runde ausscheiden. Für jene, die keine Langlauf-Ausrüstung haben, stellt Ski Fischer Leihmaterial zur Verfügung“, erklärt Sattlecker. Für Athleten, die kein Team haben, gibt es eine Single-Börse. Auch die Schneelage ist sehr gut: Die Funktionäre des SC Höhnhart haben im Sprungstadion eine 80 cm Kunstschnee-Unterlage geschaffen.
Im Anschluss an den Bewerb, der um 16 Uhr startet, gibt es eine After-Show-Party in der Rundbogenhalle mit DJ Luky Brunnbauer. Anmeldung via Facebook („Leuprecht Jedermann Team Biathlon“) oder Vorort bis 15 Uhr.