23.02.2015

Landesmeister-Titel für Höhnhart

Der ASVÖ SC Höhnhart hat bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Skispringen und in der nordischen Kombination am vergangenen Sonntag zahlreiche Medaillen gewonnen. Vanessa Moharitsch (Schülerinnen) und Simon Moharitsch (Schüler 2) holten in der Borbet-Allianz Arena in Höhnhart die Goldmedaille im Spezialspringen. Silber gab es für Julia Mühlbacher (Kinder 2), Bronze für Thomas Schmalzl (Schüler 2). Sarah Schuler (Kinder 2) verpasste als Fünfte die Bronzemedaille nur knapp. In der nordischen Kombination gab es Silber durch Simon Moharitsch und Bronze durch Vanessa Moharitsch sowie Thomas Schmalzl. Julia Mühlbacher und Sarah Schuller landeten auf den Rängen fünf und sechs.

Auch beim Landescup tags zuvor gab es für die Höhnharter Jungadler einige Podestplätze zu bejubeln. „Unser Nachwuchs hat gezeigt, dass das regelmäßige Training in unserem tollen Sprungzentrum Früchte trägt“, freute sich der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerhard Beck.
Auch die tollen Bedingungen auf den Schanzen und in der Loipe sorgten bei Athleten und Trainern für gute Stimmung. „Trotz der warmen Temperaturen haben die Funktionäre des Skiclubs Höhnhart die Anlage für den Bewerb optimal hingebracht. Mit dem Austria Cup Finale vor einer Woche und der jetzigen Landesmeisterschaft haben wir gezeigt, dass in Höhnhart immer Top-Veranstaltungen durchgeführt werden“, so Beck zufrieden.

Ein weiteres Highlight der Landesmeisterschaft in Höhnhart war die Umbenennung der K-15 Schanze in „Richard Diess Bakken“. „Wir haben es Richard anlässlich seines 80. Geburtstags versprochen und das Versprechen nun mit einer Ehrentafel eingelöst“, so Obmann Gerhard Beck.