16.02.2015

Topleistungen beim Austriacup in Höhnhart

Die besten Skispringer und nordischen Kombinierer Österreichs in den Schülerklassen waren am vergangenen Wochenende in der Borbet-Allianz Arena in Höhnhart zu bewundern. Bei tollem Winterwetter und idealen Schneebedingungen bekamen die zahlreichen Zuseher im Rahmen des Austria Cup Finales weite Flüge und tolle Langlauf-Leistungen zu sehen. Die Siege im Springen gingen an die Salzburgerin Lisa Eder (Schülerinnen), den Steirer Tobias Zechmann (Schüler 1) und den Tiroler Julian Wackernell (Schüler 2). Vanessa Moharitsch und Simon Moharitsch vom ASVÖ SC Höhnhart belegten nach guten Leistungen die Ränge 13 und 44.

Die Siege in der nordischen Kombination gingen an Timna Moser (Tirol), Stefan Ret-tenegger (Salzburg) und Fabian Hinterberger (Hinzenbach). „Wir haben einen super Wettkampf mit insgesamt 125 Startern erlebt. Sowohl die Schanzen als auch die Loipe waren in einem tollen Zustand, was auch die Leistungen der jungen Sportler beweisen“, so Christian Schmitzberger vom ASVÖ SC Höhnhart.

Schon am kommenden Wochenende wird es in der Borbet-Allianz Arena wieder ernst. Ein Landescup (Samstag, 12.30 Uhr) und die oberösterreichischen Landes-meisterschaften (Sonntag, 11.30 Uhr) im Skispringen und der nordischen Kombinati-on stehen an.