29.10.2014

Höhnharter Mädels trumpfen auf

Beim Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination am vergangenen Samstag in der Borbet-Allianz Arena gab es für den ASVÖ SC Höhnhart Grund zum Jubeln. Vor allem die Mädchen zeigten, dass sie in Oberösterreich kaum zu schlagen sind. Sarah Schuller und Julia Mühlbacher wurden in der Klasse Kinder 2 von der 30-Meter Schanze Zweite und Dritte, geschlagen nur von ihrem männlichen Konkurrenten Nikolaus Mair (NTS Salzkammergut). „In dieser Klasse springen Burschen und Mädchen gemeinsam. Dass es Sarah und Julia dennoch aufs Podest geschafft haben, zeigt ihre Klasse. Carolina Salhofer als sehr gute Sechste war das drittbeste Mädchen“, freute sich Trainer Christian Schmitzberger mit seinen Nachwuchs-Adlerinnen.
Eine tolle Leistung bot auch Simon Moharitsch, der in der Klasse Schüler 2 von der K-55-Schanze starker Zweiter wurde und mit einem 51-Meter Sprung im zweiten Durchgang aufhorchen ließ. Schon vergangene Woche hatte Moharitsch mit einem tollen neunten Platz beim Austria Cup in Bischofshofen auf sich aufmerksam gemacht. In der Kinderklasse 1 von der 15-Meter Schanze verpasste Felix Salhofer mit Rang vier knapp das Podest. Auch Vanessa Moharitsch wurde in der Schülerinnen-Klasse auf der K-55-Schanze Vierte. In der nordischen Kombination sorgte Sarah Schuller mit Rang drei für einen weiteren Podestplatz des ASVÖ SC Höhnhart.
Schmitzberger zeigte sich vom Ablauf der Veranstaltung in der Borbet-Allianz Arena begeistert. „Es war ein toller Wettkampf mit super Leistungen. Das OK-Team hat super gearbeitet. Ich hoffe, dass beim nächsten Mal etwas mehr Zuschauer unseren Aufwand würdigen“, so der Sprungtrainer des ASVÖ SC Höhnhart.