13.09.2015

Tolle Erfolge für Höhnharter FaustballerInnen

1. Frauen Bundesliga

Höhnharter Frauen überzeugen in der höchsten Spielklasse

Der ASVÖ SC Höhnhart war an diesem Wochenende Gastgeber in der 1. Faustball Bundesliga. Bei herrlichem Faustballwetter präsentierten sich die Höhnharter Frauen in Topform. Gleich im ersten Spiel gegen Arnreit wurde eine konstante Mannschaftsleistung abgerufen. Arnreit versuchte zwar durch viele Wechsel selbst besser ins Spiel zu finden, es änderte jedoch nichts an der Höhnharter Überlegenheit.

Das zweite Spiel der Höhnharter Frauen war an Dramatik nicht zu überbieten. Durch den perfekten Auftakt mit 11:2 im ersten Satz schien es eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Höhnharterinnen zu werden. Wie so oft im Faustball kommt es anders als man denkt. Der 2. Satz geht mit 8:11 an VÖEST. Der Gegner war dadurch wach gerüttelt und es entwickelte sich ein Schlagabtausch bei dem man den Sieger nicht vorhersagen konnte. Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Spielstand von 9:9 absetzen. Die letzten beiden Punkte wurden von den Höhnharterinnen erzielt. Eine solide Abwehrleistung, ein perfektes Zuspiel und der verwertete Angriff gaben den Ausschlag. Höhnhart holt zu Hause 4 Punkte in österreichs höchster Spielklasse.

Union Raiff. DialogTelekom Arnreit : SK VÖEST Linz (0:3)
(11:13/3:11/11:13)

ASVÖ SC Höhnhart : Union Raiff. DialogTelekom Arnreit (3:0)
(11:7/12:10/12:10)

ASVÖ SC Höhnhart : SK VÖEST Linz (3:2)
(11:2/8:11/11:6/9:11/11:9)

2. Herren Bundesliga

Mehr als die geplanten 2 Punkte waren nicht möglich.

Nach perfektem Start im ersten Spiel gegen Vöcklabruck kam es im zeiten Satz nach deutlicher Führung zum Einbruch. Zu wenig Druck im Service, Abstimmungsprobleme bei den Laufwegen und vermeidbare Fehler in der Abwehr führten zum Satzverlust. "Wir konnten uns leider aus diesem Loch nicht mehr herausziehen!", so Coach Stempfer. Die Sätze 3 und 4 gingen ebenfalls an den Gegner.

Um das ausgegebene Ziel von mindestens 2 Punkten dennoch zu erreichen, galt es die Hausherren aus Seekirchen zu bezwingen. Ein nicht allzu leichtes Unterfangen, denn die Höhnharter mussten auf Roland Lengauer verzichten. Lengauer hatte sich im Spiel gegen Vöcklabruck eine stark blutende Wunde am Knie zugezogen. Ersetz wurde er vom Damencoach des Höhnharter Bundesligisten, Thomas Augustin.
In dieser Partie spielten die Höhnharter wieder in Normalform und die ersten beiden Sätze gingen klar an Höhnhart. Nur im entscheidenden 3. Satz wurde es zum Schluss nochmals eng. Seekirchen konnte bis zum Spielstand von 10:10 immer wieder ausgleichen. Mit 2 perfekten Angriffen ging dieser Satz dann aber auch an Höhnhart. 2 Punkte - Ziel erreicht!

ASVÖ SC Höhnhart : Union Tigers Vöcklabruck 2 (1:3)
11:8/5:11/8:11/7:11

ASKÖ Seekirchen : ASVÖ SC Höhnhart (0:3)
8:11/4:11/10:12

ASKÖ Seekirchen : Union Tigers Vöcklabruck 2 (2:3)
11:13/4:11/12:10/11:7/4:11

2. Herren Landesliga

Kein Glück für die 2. Herrenmannschaft

Auch diesmal waren die Höhnharter Herren in der 2. Landesliga sieglos. Man konnte zwar über lange Stracken mit den Gegnern aus Überackern und Grieskirchen mithalten, die entscheidenden Punkte machten jedoch die Gegner. Einzig im Spiel gegen Grieskirchen hatten die Jungs nach dem Satzausgleich wieder Hoffnung. Leider fehlte es in den Sätzen 3 und 4 wieder an der nötigen Konstanz und Durschlagskraft.

Union Überackern 1 : ASVÖ SC Höhnhart 2 (3:0)
11:8/13:11/11:8

Union Überackern 1 : FBV Grieskirchen (3:1)
12:10/11:8/8:11/11:9

FBV Grieskirchen : ASVÖ SC Höhnhart 2 (3:1)
11:9/7:11/11:6/11:9

U14m in St. Johann/W

Höhnharter Nachwuch spielt in eigener Liga

Die Höhnharter Nachwuchsarbeit ist ein Garant für Erfolge. Bei der ersten Meisterschaftsrunde in der Klasse U14m konnten die Höhnharter Jungs mehr als überzeugen. Mit 8 Punkten und einem Ballverhältnis von 88:12 stehen die Jungs unangefochten auf Rang 1.

U. Franking w. : ASVÖ SC. Höhnhart         0 : 2     4:11/0:11
SU. St. Johann 1 : ASVÖ SC. Höhnhart     0 : 2     0:11/2:11