19.08.2015

Faustball-Zentrum in Höhnhart eröffnet

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Am vergangenen Wochenende wurde das „Borbet Allianz Sportzentrum“, die Heimatstätte der Höhnharter Faustballer, feierlich eröffnet. Das neue Vereinsheim und die Erweiterung bzw. Sanierung des Platzes wurden dabei mit zwei Turnieren eingeweiht. Landesrat Michael Strugl, Höhnharts Bürgermeister Erich Priewasser, ASVÖ-Vizepräsident Gerhard Buttinger und der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerhard Beck, hoben beim Festakt am Sonntagvormittag die Bedeutung des Faustball-Sports für Höhnhart hervor. „Die Erfolge unserer Teams zeigen, dass in Höhnhart tolle Nachwuchsarbeit geleistet wird. Dafür brauchen wir auch das nötige Umfeld und dieses ist mit dem Borbet Allianz Sportzentrum jetzt geschaffen worden“, so Bürgermeister Erich Priewasser.

Schon am Samstag wurde der neue Faustballplatz mit einem Hobby-Ortsturnier, an dem elf Teams teilnahmen, eingeweiht. Sieger des Turniers wurde die so erfolgreiche U-12-Mannschaft des ASVÖ SC-Höhnhart, die sich ja vor kurzem auch den Staatsmeistertitel in ihrer Altersklasse sichern konnte. Sogar die Mütter der jungen Faustballer nahmen am Turnier, bei dem wie immer der Spaß im Vordergrund stand, teil. Bei der abendlichen Faustball-Party wurde dann auf den ersten erfolgreichen Test der neuen Anlage angestoßen.

Das Pokalturnier mit sieben hochkarätigen Teams am Sonntag sicherte sich UKJ Froschberg (1. Landesliga) vor den Bundesliga-Teams aus Kremsmünster, St. Leonhard und Höhnhart.

Ergebnisliste Ortsturnier 2015

1.    Jungstars
2.    Diermair‘s
3.    Freilos
4.    Musik
5.    Jumpers
6.    Pokerstars
7.    1. FC Fistball
8.    Mütterrunde
9.    Volleyballer
10.    Unterhofmark
11.    Lauffreunde

Ergebnisliste Faustball Eröffnungsturnier

1.    DSG UKJ Froschberg ( 1.LL )
2.    TUS Kremsmünster ( 2.BL )
3.    Union St. Leonhard ( 2.BL )
4.    ASVÖ SC Höhnhart 1 ( 2.BL )
5.    Union Tollet ( 1.LL )
6.    ASVÖ SC Höhnhart AK II ( 2.LL )
7.    Union St. Johann ( 2.LL )

<< In eigener Sache >>
Auf diesem Wege möchten sich die Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart nochmals bei allen Helfern bedanken. Mit dieser Unterstützung habt ihr zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen!

Die FaustballerInnen aus Höhnhart


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.