17.06.2015

Höhnharter Nachwuchs auch bei ÖM unbesiegbar!

Zurzeit kommen die Nachwuchsfaustballer des ASVÖ SC Höhnhart aus dem Siegesjubel nicht mehr heraus. Zuerst wurde vor heimischem Publikum der Landestitel geholt und jetzt in Kottingbrunn (NÖ) auch noch der Bundesmeister in der U12 männlich.

Schon von Beginn an ließen unsere Jungs den Gegnern aus Freistadt, Wolkersdorf und Jedlesee nicht den Hauch einer Chance und so ging der erste Tag ganz klar mit dem Gruppensieg und einem Satzverhältnis von 6:0 über die Bühne. Aufgrund der großen Hitze war das sicher ein Vorteil, denn als Zweiter hätte man am Abend auch noch eine Hoffnungsrunde überstehen müssen.

Das Halbfinale am Sonntag gegen Enns bereitete am Anfang etwas Schwierigkeiten, da man den Gegner durch viele Eigenfehler immer besser ins Spiel kommen ließ. Nach ein paar kleinen taktischen Veränderungen durch das Trainerteam Lukas Diermair und Teresa Spadinger konnte der erste Satz jedoch noch zu Gunsten der Höhnharter gedreht werden und im zweiten bombte sich die Innviertler Powertruppe um Kapitän Niclas Mühlbacher, Simon Perberschlager, Kirsch Maximilian, Julian Schmeitzl, Gabriel Kolb, Thomas Neuländtner und last but not least Ridler Felix, förmlich ins Endspiel.

In Finale wartete mit Drösing (bereits in der Halle Gegner im Finale) der wohl härteste Brocken des Turniers auf die jungen Höhnharter. ,,Der erste Satz war hart umkämpft und es dauerte etwas bis wir uns auf das variantenreiche Spiel unserer Gegner eingestellt hatten. Ab dem Seitenwechsel ließen wir jedoch unserem Gegner deutlich spüren, wer hier die tonangebende Mannschaft am Platz ist und so konnten wir auch noch unsere beiden jüngsten (U10) Spieler einsetzen.", so Trainer Lukas Diermair.
Am Ende lautete das Ergebnis schließlich 11:9 und 11:4 und die mitgereisten Eltern freuten sich mit den Youngstars über den zweiten Staatsmeistertitel in Folge.

Zu Hause angekommen gab es dann noch einen tollen Empfang für unsere frischgebackenen Staatsmeister, bei dem sich zahlreiche Gratulanten einstellten. ,,Dass sich die super Nachwuchsarbeit im Verein bezahlt macht beweist die Tatsache, dass unsere Talente von der Bezirksmeisterschaft bis zum Staatsmeistertitel keinen einzigen Satz abgegeben haben. Ich glaube dass wir mit unserem Team aus jungen, motivierten BundesligaspielerInnen im Nachwuchsbereich perfekt aufgestellt sind und ich bin stolz auf die Leistung unserer Schützlinge. Danke auch noch einmal allen Sponsoren, Eltern und Beteiligten, die diesen wahnsinnigen Erfolg ermöglicht haben.", so der stolze Nachwuchsleiter der Höhnharter Faustballhochburg, Georg Diermair.

Konsequente, ehrliche Nachwuchsarbeit, gepaart mit Idealismus führt zur Definition von Erfolg! - Höhnharter Faustball - Simply the Best!