06.10.2014

Höhnharter Faustballjugend ist nicht zu schlagen!

In 4 Spielklassen sind die Jugendteams des ASVÖ SC Höhnhart in der Herbstmeisterschaft angetreten und nach den Erfahrungen der letzten Jahre durfte man davon ausgehen, dass in allen Klassen die Herbstmeisterkrone nur über Höhnhart führen würde. Bei der U14 wurden alle Spiele gewonnen und der Vorsprung auf Verfolger Braunau beträgt bereits jetzt 7 Punkte.

Das Maß aller Dinge im Nachwuchsfaustball ist der amtierende Landes – und Vizestaatsmeister in der Klasse U12. In überlegener Manier und einem Vorsprung von 5 Punkten (Ballverhältnis 165 zu 49) ist kein Gegner auch nur annähernd auf Augenhöhe. Auch die neuformierte 2. Mannschaft bei der U12 männlich liegt schon auf Medaillenkurs. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass in diesem Team noch 4 U10 Spieler dabei sind. Das Training bei den U12 Mädels haben Lena Gruber und Verena Poll übernommen und es trägt bereits jetzt die ersten Früchte. Mit einem Sieg über Franking konnte man sich den Herbstmeistertitel sichern.

Mit weiteren 4 Teams spielen die Höhnharter im U10 Bewerb. In der Tabelle der jüngsten Spielklasse liegt Höhnhart 3 einen Punkt vor Franking und Höhnhart 1. Höhnhart 2 belegte den 4. und Höhnhart 4 den 5. Rang.

Somit wurde in allen Klassen mit Höhnharter Beteiligung der Titel geholt. Sichtlich stolz auf die Höhnharter Schützlinge ist das Betreuerteam rundum Jugendleiter Georg Diermair.
Die Trainingsarbeit und der Meisterschaftsbetrieb waren heuer durch die Umbauarbeiten des Faustballplatzes schwierig, aber mit vereinten Kräften und die tolle Zusammenarbeit mit den Eltern konnte man diese Arbeitsintensive Zeit gut überstehen.
Voraussichtlich, falls die Halle benützt werden kann, startet das Jugendtraining am Montag dem 3. November zur Vorbereitung auf die Hallensaison. Neue Burschen und Mädchen sind stets willkommen!!

Höhnharter Faustball – simply the best!