22.09.2014

Höhnhart mit toller Punkteausbeute!

2. Herren Bundesliga (3. Runde) am Sonntag in Seekirchen

Unter noch schwereren Bedingungen als letzte Woche musste die Höhnharter Herrenmannschaft die Meisterschaftsrunde in Seekirchen austragen. Gleich im 1. Spiel kam es zum Aufeinandertreffen des Meisterschaftsfavoriten St. Leonhard und Höhnhart. Zu Beginn gab es noch Sonnenschein, nach einigen Punkten setzte jedoch ein Gewitterregen den Platz unter Wasser. In einer wahren Wasserschlacht sahen die vielen Zuseher ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Match.
Im ersten Satz waren die Gegner aus St. Leonhard unserer Mannschaft deutlich überlegen. Der zweite Satz ging nach einer taktischen Umstellung und mit gesteigerter Sicherheit im Zuspiel an Höhnhart. Der dritte Satz wurde dann von den Platzverhältnissen und vom Schiedsrichter mit entschieden. Beim Stand von 7:7 wurde ein langer Angriffsschlag von Niklas Eichinger als AUS gegeben. Sowohl die Zuschauer als auch die Gegner sahen das anders. Nach  3 weiteren Bällen, die im eigenen Feld in einer Pfütze liegen blieben, ging auch dieser Satz an die Gegner. Der 4. Satz war bis zum Schluss ausgeglichen. Auch hier hatten die Höhnharter kein Glück, denn sie mussten wiederum einige Bälle aus dem Wasser fischen. "Heute hätten wir diese Mannschaft schlagen können wenn wir etwas Glück gehabt hätten!", so Angreifer Niklas Eichinger.

Im zweiten Spiel gegen Hirschbach dachte vor Beginn niemand mehr an einen Anpfiff. Auf 50% der Spielfläche war kein Grün mehr zu sehen. Dennoch wurde dieses Match angepfiffen und die Höhnharter setzten sich gleich mit 11:7 durch.
Im zweiten und dritten Satz hatten die Gegner aus Hirschbach das glücklichere Ende für sich (9:11,9:11). Im vierten Satz zeigten die Höhnharter ihre beste Saisonleistung. Extrem gutes Abwehr und Zuspielverhalten und eine enorme Schlagausbeute ließen dem Gegner keine Chance (11:4). Der letzte Satz Begann wie der vierte endete. Nach einigen guten Angriffen der Hirschbacher wurden die Seiten beim Spielstand von 6:5 für Höhnhart gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt gab es keine Zweifel mehr wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Servicefehler auf der Gegenseite und starke Bälle seitens der Höhnharter führten zu einem klaren 11:8.

ASVÖ SC Höhnhart : Union GH Janko St. Leonhard  (1 : 3) (4:11/11:9/7:11/9:11)
ASVÖ SC Höhnhart : DSG SU Hirschbach  (3 : 2) (11:7/9:11/9:11/11:4/11:8)

zur Tabelle

2. Landesliga / West  (3. Runde) in Überackern

Die unbedingt benötigten Punkte gegen den Abstieg konnten diesmal in Überackern erziehlt werden. Gleich im ersten Spiel gegen Überackern musste man über die volle Distanz gehen. Am Ende hieß es 3:2 für Höhnhart. Auch im zweiten Match gegen Zell/Pram verliefen die Sätze ählich. In diesem Spiel reicht jedoch ein 3:1 für zwei Punkt.

ASVÖ SC Höhnhart 2 : Union Überackern  (3 : 2) (11:9/14:12/7:11/5:11/11:5)
ASVÖ SC Höhnhart 2 : Union Zell/Pram  (3 : 1) (11:7/11:13/13:11/11:6)