04.05.2014

Für Höhnhart schien die Faustballsonne trotz Regen!

Ganz und gar nicht gut hat es der Wettergott dieses Wochenende mit den Faustballern gemeint. In der Vorwoche hat man zum Start noch von herlichem Frühlingswetter geträumt, am Samstag Morgen war dieser Traum jedoch ausgeträumt. Bei Regen und
5° C musste man sich schnell auf die neue Situation einstellen und die Gedanken neu ausrichten. Dass die Höhnharter Faustballer auch in dieser Sache dazu gelernt haben zeigen die nachfolgenden Berichte.

Aufstiegs Play Off Frauen
Trotz der regnerischen Bedingungen konnte die erste Heimrunde der Damen Bundesliga in dieser Saison durchgeführt werden.
Mit einem Punkterückstand von 4 Punkten im ersten Satz, verursacht durch einige Eigenfehler, konnte der 1. Satz noch gedreht werden. Am Ende hieß es 15:14 für Höhnhart. Nach dem positiven ersten Satzergebnis waren die restlichen Sätze kein Problem mehr. Die weiteren 3 Sätze gingen trotz großer Spannung alle an die Lokalmaterdoren (11:6, 11:7, 11:4). Dank dieses ersten Sieges blicken die Mädels positiv auf die nächsten Spiele und sind mit vollem Ehrgeiz dabei.

1. Landesliga Herren
Für unsere Herren war der Start von einer langen Reise ins Mühlviertel geprägt. Mit knapp 2 Stunden Fahrzeit ist dies wahrscheinlich der am weitesten entfernte Faustball Spielort der letzten Jahre. Wie die Bediengungen zuhause war es in Lichtenau auch regnerisch und extrem kalt.
Im ersten Spiel gegen Peuerbach zeigte man anfangs noch viel Respekt vor den harten und präzisen Angriffen von Köpf Daniel auf Seiten der Peuerbacher. Dieser Satz konnte aber trotzdem gewonnen werden. Der zweite und dritte Satz verlief dann nicht nach Wunsch. Beiden wurden mit 8:11 dem Gegner gutgeschrieben. Es musste also alles oder nichts gespielt werden. Der Plan für den 4. Satz ging voll auf, im 5. Satz schlichen sich dann aber einige Fehler ein und man musste beim Stand von 7:9 ein Time-Out nehmen. Nach dieser kurzen Pause zeigten die Höhnharter jedoch ihre Klasse und drehten den Satz auf 11:9.
Im 2. Spiel gegen Lichtenau kann man zusammenfassend nur eines sagen. Taktisch und spielerisch auf einem Topniveau ließ man dem Gegner keine Chance. 3:0 für Höhnhart.

So kann es weiter geheh. Wir sind auf Kurs!