20.03.2014

Kleine Höhnharter spielen in der Bundeshauptstadt groß auf!

Foto: Höhnhart

Als frischgebackener Landesmeister der U12 männlich ist man am 15. März 2014 zu den Staatsmeisterschaften nach Wien gereist. Begleitet von zahlreichen Eltern und Anhängern, ging es zum diesjährigen Austragungsort der Paho-Halle in die Bundeshauptstadt. Bestens vorbereitet durch zahlreiche zusätzliche Trainingseinheiten, konnte man den Vorrundenspielen am Samstag gelassen entgegensehen. Mit einem Remis und 2 Siegen wurde das vorgegebene Ziel von Trainer Lukas Diermair, die Gruppenphase als Sieger zu beenden, erreicht.
Somit stand man bereits jetzt fix als erster Halbfinalist fest. Um das Finale zu erreichen, musste man am Sonntag den Vizelandesmeister von Oberösterreich Union Nussbach bezwingen. Voll motiviert und hochkonzentriert gingen die Spieler Niclas Mühlbacher, Perberschlager Simon, Schmeizl Julian, Ridler Felix und Neuländtner Thomas in die entscheidende Partie um den Finaleinzug. Mit Bravour spielte man den Gegner von Beginn an an die Wand und es entstand nie der Eindruck, dass man in diesem Spiel scheitern könnte. Mit 2:0 Sätzen war der Einzug im Spiel um den Staatsmeistertitel geschafft.
Im Finale wartete mit Seekirchen, der Salzburger Landesmeister, auf die Höhnharter Youngstars. Das Spiel entwickelte sich vom ersten Ball weg zu einem echten Krimi. Nachdem beide Mannschaften je einen Satz gewinnen konnten, musste ein Dritter die Entscheidung bringen, welcher sich zu einer richtigen Schlacht entwickelte. „Bis zum Stand von 9:9 war alles offen, doch durch zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen zugunsten von Seekirchen, konnten wir das Spiel leider nicht mehr drehen. Ich bin trotzdem sehr stolz auf die Leistung der Burschen, denn es waren Spiele auf einem absoluten Topniveau. Außerdem bekommen wir ja am Feld bereits die Chance uns zu revanchieren und den Titel nach Höhnhart zu holen.“, so Lukas Diermair.
Zuhause angekommen wurden die Jungs dann noch gebührend empfangen und am Ende überwog sicher die Freude über die tolle Leistung und den großartigen Faustball unserer Zukunftshoffnungen.

Erfolg = (Vision und Glaube) x (harte Arbeit und Disziplin) – Höhnharter Faustball „simply the best!“