03.09.2023

Sieg und Niederlage für Faustballer

Höhnharts Faustball-Herren sind mit einem 3:0-Sieg gegen Vöcklabruck und einer 1:3-Niederlage gegen Münzbach in die 2. Bundesliga gestartet.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Herren sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die 2. Bundesliga gestartet. Die von Lukas Diermair betreuten Innviertler mussten sich Erstliga-Absteiger Münzbach nach hartem Kampf mit 1:3 geschlagen geben. Im Anschluss setzten sich die Höhnharter gegen Gastgeber Vöcklabruck souverän mit 3:0 durch.

Licht und Schatten

Trainer Diermair war nur bedingt zufrieden. „Gegen Vöcklabruck haben wir die Partie sehr kontrolliert zu Ende gespielt und waren souverän. Gegen Münzbach wäre ein Sieg möglich gewesen, wir haben aber in den entscheidenden Momenten zu nervös agiert“, so Höhnharts Coach. Am kommenden Samstag haben die Innviertler gegen Seekirchen und St. Leonhard Heimrecht.