05.08.2023

Gold für Mühlbacher & Diermair

Niclas Mühlbacher und Lukas Diermair haben mit der Faustball U-21 Nationalmannschaft Österreichs die Goldmedaille bei der EM in Jona (SUI) geholt.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart/Markus Schwarz

Großer Erfolg für Höhnharts Faustballsport. Angreifer Niclas Mühlbacher und Co-Trainer Lukas Diermair holten bei der U-21 Europameisterschaft in Jona (SUI) die Goldmedaille mit dem österreichischen Team. Im Finale setzten sich die Österreicher gegen Deutschland souverän mit 3:0 durch. Schon in der Vorrunde war das Team Austria mit vier Siegen makellos geblieben.
„Wir haben ein super Turnier gespielt. Im Finale haben wir einen tollen Lauf gehabt und die Goldmedaille souverän nach Hause gespielt“, freute sich Mühlbacher über den größten Erfolg seiner bisherigen Faustball-Karriere. Auch Diermair, seit einigen Monaten Co-Trainer des U-21 Teams, war begeistert. „Die Mannschaft hat die Vorgaben optimal umgesetzt. Und Niclas hat unglaublich serviert, er war kaum zu halten“, so Diermair. „Diese Goldmedaille zeigt, welch großartige Arbeit die Faustball-Sektion in unserem Verein leistet“, freute sich auch der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerold Sattlecker.