18.06.2023

Damen siegen, Herren steigen ab!

Während Höhnharts Faustball-Damen in der 2. Bundesliga einen Sieg feiern konnten, müssen die Herren leider aus der 1. Bundesliga absteigen.

Höhnharts Faustball-Herren müssen aus der 1. Bundesliga absteigen. Im entscheidenden Spiel auswärts gegen Kremsmünster setzte es eine 1:4-Niederlage. Damit müssen die Innviertler ab dem kommenden Herbst wieder in der 2. Bundesliga spielen. Alle fünf Sätze standen auf Messers Schneide, meist hatte dann Kremsmünster das bessere Ende für sich. „Es war dennoch eine großartige Saison in der 1. Liga. Wir konnten mit unserer jungen Mannschaft viel Erfahrung sammeln und wollen in der 2. Liga wieder vorne mitspielen. Unser Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg“, sagte Trainer Lukas Diermair.

Damen siegen gegen Arnreit
Für Höhnharts Damen gab es in der 2. Bundesliga wieder ein Erfolgserlebnis. Mit einem 3:0 gegen Union Arnreit festigten die Innviertlerinnen Rang acht und können nicht mehr direkt absteigen. Das zweite Spiel ging mit 0:3 gegen Ulrichsberg verloren. Ob die Höhnharterinnen in Relegationsspiele müssen, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Auch Höhnharts U-16 Jungs waren am Wochenende im Einsatz und belegten bei den Landesmeisterschaften in Laakirchen Rang sechs.