11.06.2023

Niederlage in Urfahr & tolle U-10 Heimrunde

Während das Männer Faustball-Team aus Höhnhart in der 1. Bundesliga in Urfahr unterlag, absolvierten insgesamt vier Höhnharter U-10 Teams eine tolle Heimrunde.

Höhnharts Faustball-Herren haben in der 1. Bundesliga zwar die nächste Niederlage einstecken müssen, aber bei Tabellenführer Urfahr trotz des 0:4 eine gute Leistung gezeigt. Die Innviertler hielten in allen vier Sätzen gut mit, konnte sich aber mit keinem Satzgewinn belohnen. „In gewissen Situationen fehlt uns leider noch die Routine und Klasse. Gratulation an Urfahr zum verdienten Sieg. Nun liegt unser voller Fokus auf dem Spiel in Kremsmünster nächste Woche“, sagte Coach Lukas Diermair. Im direkten Duell gegen Kremsmünster am kommenden Sonntag muss der Verlierer der Partie in die 2. Bundesliga absteigen. „Wir gehen jetzt mit einem guten Gefühl in diese Partie und hauen noch mal alles rein“, so Diermair.

Nachwuchs im Einsatz
Am Sonntag waren die Nachwuchs-Faustballer an der Reihe und bestritten in Höhnhart eine große U-10-Runde. Der Gastgeber war dabei mit vier Mannschaften am Start und holte die Plätze eins, zwei, sechs und sieben. „Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude die Mädchen und Burschen bei der Sache sind. Auch die Leistungen waren sehr beeindruckend“, freute sich Höhnharts Nachwuchs-Trainer Peter Priewasser.