26.01.2023

Jedermann Biathlon in Höhnhart

Am 4. Februar ist es wieder soweit: der traditionelle Höhnharter Jedermann Team-Biathlon findet wieder statt. Und es wird einiges geboten!

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Nach dreijähriger Pause findet der traditionelle Jedermann Team-Biathlon in Höhnhart heuer wieder statt. Am 4. Februar ab 16 Uhr kämpfen dann Mannschaften zu je 3 Personen im Schanzengelände der Höhnharter Borbet Allianz Arena um den Sieg. „Es ist ein Bewerb, bei dem der Spaß absolut im Vordergrund steht. Daher können wirklich alle mitmachen, auch wenn sie keine Erfahrung auf Langlaufskiern bzw. beim Schießen haben“, so Organisator Gerold Sattlecker vom ASVÖ SC Höhnhart.
Gelaufen wird auf einer 150 Meter langen Runde, geschossen wird mit Luftdruckgewehren auf Klappscheiben. Auch für Leihmaterial hat der SC Höhnhart vorgesorgt. Ab 15:30 Uhr können die Waffen getestet werden, ab 16 Uhr finden dann die ersten Vorläufe statt. Im Anschluss gibt es eine große After-Show Party mit DJ Airbass.
„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Traditionsbewerb heuer wieder durchführen können. Durch die Kunstschnee-Produktion ist die Durchführung schon gesichert und auch die Anmeldungen laufen sehr gut“, freut sich Sattlecker.

Programm:
Ab 15:00 Uhr: Streckenbesichtigung
15:30 Uhr: Einschießen
16:00 Uhr: Start der Vorläufe
19:30 Uhr: Finale
20:00 Uhr: After-Show Party und Siegerehrung in der Rundbogenhalle mit DJ Air-bass
Anmeldung unter: gerold.sattlecker@plus.ac.at