22.05.2022

Siegesserie der Faustballer hält an

Die Höhnharter Faustball-Herren eilen weiter von Sieg zu Sieg. Sowohl das Team der 2. Bundesliga als auch die Mannschaft der 2. Landesliga blieben am Wochenende ungeschlagen. Für die Frauen setzte es hingegen den nächsten Dämpfer.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Herren eilen weiter von Sieg zu Sieg. Das Team in der 2. Bundesliga gewann daheim gegen Wolkersdorf/Neusiedl souverän mit 3:0 und ist mit drei Siegen in Folge das Team der Stunde. In der Tabelle rückten die Innviertler damit schon auf Rang vier nach vorne. „Momentan läuft es einfach richtig gut. Als Aufsteiger sechs Punkte aus den letzten drei Spielen zu holen, ist mehr als wir uns erwartet haben“, so Abwehrspieler Felix Ridler nach dem Heimsieg.

Höhnharts Herren in der 2. Landesliga ist ebenfalls in der Erfolgsspur. Mit Siegen gegen Enns (3:0) und Hofkirchen (3:2) verteidigten die Innviertler die Tabellenführung und sind nach sechs Spielen weiterhin ungeschlagen. Die Höhnharter Damen sind indes weiter ohne Sieg in der 1. Bundesliga. Für Silvia Wieser & Co setzte es trotz 2:0-Führung eine unglückliche 2:4-Niederlage in St. Veit/Pongau.