15.05.2022

Faustball-Herren im Vormarsch

Höhnharts Faustball-Herren sind weiterhin im Vormarsch. Das Team der 2. Bundesliga siegte in Freistadt mit 4:1, während die Mannschaft der 2. Landesliga nach zwei weiteren Siegen Tabellenführer ist. Nur die Damen mussten eine Niederlage einstecken.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Herren sind weiter im Vormarsch. Das Team in der 2. Bundesliga gewann in Freistadt nach starker Vorstellung mit 4:1 und ist nach dem letztwöchigen Heimsieg gegen Ottensheim weiter im Vormarsch und schon Tabellen-Fünfter. Die Innviertler zeigten sich vor allem am Beginn souverän und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Nach einem kurzen Hänger brachten Kapitän Niclas Mühlbacher & Co das Match nach Hause.
„Wir hatten heute einen Altersschnitt von 19 Jahren und das macht mich besonders stolz. Wir haben gezeigt, dass wir jeden Gegner schlagen können“, freute sich Spie-lertrainer Lukas Diermair, der schon dem Cupspiel am kommenden Dienstag gegen Erstligisten Froschberg entgegen fiebert. „Da sind wir krasser Außenseiter. Aber wir wollen unbedingt die Sensation vor eigenem Publikum schaffen“.

Landesliga ist Tabellenführer
Indes ist das Männerteam der 2. Landesliga weiter ungeschlagen. Mit zwei 3:1-Siegen gegen Grieskirchen und Tollet/Peuerbach setzt das Team um Roland Lengauer seine Siegesserie fort und festigt damit die Tabellenführung. Die Höhnharter Damen warten hingegen weiterhin auf den ersten Sieg in der 1. Bundesliga. Vor heimischem Publikum setzte es gegen den Favoriten aus Arnreit eine 0:4-Niederlage.