08.05.2022

Toller Faustballsport in Höhnhart

Dem zahlreichen Publikum im Borbet-Allianz Sportzentrum wurde am Samstag toller Faustballsport geboten. Mit den Herren der 2. Landesliga und der 2. Bundesliga, sowie den Damen der 1. Bundesliga waren gleich drei Teams im Einsatz.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Dem zahlreichen Publikum im Höhnharter Borbet-Allianz Sportzentrum wurde am Samstag toller Faustballsport geboten. Den Anfang machte das Herren-Team in der 2. Landesliga mit zwei souveränen Siegen gegen Schärding (3:0) und St. Johann am Walde (3:1). Somit ist Höhnhart auch der erste Tabellenführer.
Die Höhnharter Damen mussten in der 1. Bundesliga leider die nächste Niederlage hinnehmen. Gegen die favorisierten Gäste aus Freistadt setzte es eine knappe 2:4-Niederlage. „Wir haben super mitgehalten und heute wäre sogar mehr drinnen gewesen“, war Trainer Thomas Augustin nach der Partie dennoch zufrieden.
Am Abend waren dann noch die Höhnharter Männer in der 2. Bundesliga im Einsatz. Bei strömendem Regen zeigten die Innviertler großen Kampfgeist und besiegten Ottensheim nach 0:1-Rückstand noch mit 4:1. „Das war ein enorm wichtiger Sieg für unsere junge Mannschaft. Wir haben gesehen, dass wir als Aufsteiger super mithalten können. Jetzt wollen wir weiter Punkte sammeln und den Platz im Mittelfeld halten“, so Spielertrainer Lukas Diermair.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.