24.10.2021

Podestplätze für Höhnharter Skispringer

Die Höhnharter Skispringer haben beim Heim-Landescup in der Borbet Allianz Arena starke Leistungen gezeigt. Nina Brückl und Peter Flotzinger holten sogar Podestplätze.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Skispringer des ASVÖ SC Höhnhart zeigten beim Heim-Landescup in der Borbet Allianz Arena starke Leistungen. Die erst Sechsjährige Nina Brückl wurde bei ihren ersten nordischen Wettkämpfen drei Mal Dritte – beim Springen von der 15-Meter Schanze am Samstag, in der nordischen Kombination und beim Springen am Sonntag.
Auch Peter Flotzinger zeigte in der Klasse der Schüler 2 auf. In der nordischen Kombination wurde er nach starker Aufholjagd Dritter, beim Springen am Sonntag überraschte er auf der 55-Meter Schanze ebenfalls mit Rang drei. Niklas Bruckbauer wurde von der 30-Meter Schanze drei Mal Sechster.
„Unsere Nachwuchsspringer haben gezeigt, dass sich das regelmäßige Training bezahlt macht. Generell war der Landescup eine sehr gelungene Veranstaltung“, freute sich Daniel Karrer, der Sektionsleiter Skispringen beim ASVÖ SC Höhnhart. Jetzt soll weiterer Nachwuchs gewonnen werden. „Am 23. Jänner ist in Höhnhart ein Goldi Talente-Cup geplant und wir werden unseren Sport auch wieder in Schulen vorstellen. Wir hoffen, dass wir so wieder einige Talente gewinnen können“, so Karrer.