30.06.2021

Toller Auftakt der Faustballer

Die Herren-Teams des ASVÖ SC Höhnhart sind sehr gut in die Faustball-Saison gestartet. In vier Spielen gab es drei Siege und vor allem gute Leistungen zu bestaunen.

Höhnharts Faustball-Herren sind sehr gut in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft in der 1. Landesliga gewann sowohl gegen Ullrichsberg als auch gegen Arnreit mit 3:0 und blieb dabei makellos. „Wir haben alles umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben und alle Spieler zum Einsatz gebracht. Es war ein toller Saisonauftakt, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Jetzt können wir mit viel Selbstvertrauen in die schweren Partien nächste Woche vor Heimpublikum gehen“, freut sich Trainer Lukas Diermair über den gelungenen Auftakt. Am 2. Juli ab 16:30 Uhr wollen Niclas Mühlbacher & Co vor den eigenen Fans dann nachlegen.

Auch das Team in der 2.Landesliga lieferte eine starke Leistung ab. Gegen Hofkirchen setzte es zwar eine knappe 2:3-Niederlage, im zweiten Spiel gegen Kirchdorf konnte jedoch ein souveräner 3:0 Sieg eingefahren werden. „Gegen Kirchdorf konnten wir alle drei U-16-Spieler zum Einsatz bringen. Alle lieferten eine super Partie ab“, sagte Kapitän Roland Lengauer zufrieden.