13.02.2021

WM-Titel für Moharitsch & Mühlbacher

Vanessa Moharitsch und Julia Mühlbacher haben bei der Junioren-WM im finnischen Lahti mit dem Team die Goldmedaille geholt. Gemeinsam mit Hannah Wiegele und Lisa Eder gewannen die beiden Skispringerinnen vom ASVÖ SC Höhnhart vor Russland und Slowenien.

Fotocredit: ÖSV

Vanessa Moharitsch und Julia Mühlbacher haben wie schon letztes Jahr die Goldmedaille im Teamspringen bei den Junioren-Weltmeisterschaften gewonnen. Die beiden Talente vom ASVÖ SC Höhnhart siegten im finnischen Lahti gemeinsam mit Hannah Wiegele und Lisa Eder. Silber und Bronze gingen an die Teams aus Russland und Slowenien.

Im Einzelbewerb hatten sich Mühlbacher und Moharitsch auf den Rängen zwölf und 22 klassiert. Im Teambewerb konnten sich die beiden Höhnharterinnen noch einmal entscheidend steigern und trugen so zum souveränen Triumph der Österreicherinnen bei. "Unglaublich, dass wir wieder die Goldmedaille geholt haben. Danke an alle, die uns unterstützt haben", freute sich Vanessa Moharitsch.

Die dritte Höhnharterin bei der Junioren-WM, Sahra Schuller, kam trotz starker Trainingsleistungen leider nicht zu einem Wettkampf-Einsatz.