16.09.2019

U-12 holt Sieg bei World Tour Finals

Die U-12-Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart haben im Rahmen der World Tour Finals das Turnier in ihrer Altersklasse souverän gewonnen. Die U-10 Teams kamen auf die Ränge sechs und neun.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Im Rahmen der World Tour Finals im Sportzentrum Nord in Salzburg trafen am Wochenende die besten Faustball-Clubmannschaften der Welt zusammen. Gleichzeitig wurde auch ein U-10 und ein U-12 Turnier abgehalten, wobei je zwölf Teams antreten durften. Mit dabei auch drei Mannschaften des ASVÖ SC Höhnhart.

Die Höhnharter U-12 zeigte von Anfang an, dass der Sieg nur über sie führen kann und holte sich den Gruppensieg. Im Halbfinale besiegten die Innviertler dann Laakirchen, bevor dann ein souveräner 2:0-Sieg im Finale gegen Freistadt folgte. Auch die Höhnharter U-10-Teams schlugen sich mit den Rängen sechs und neun beachtlich. "Die Leistungen unserer Jungs waren ausgezeichnet. Die große Siegerehrung am Center Court im Rahmen der World Tour Finals werden die jungen Faustballer auch nie vergessen", freute sich Trainer und Sektionsleiter Lukas Diermair.