08.09.2019

Austria Cup bietet tollen Sport

Der Austria Cup im Skispringen und der nordischen Kombination hat dem zahlreichen Publikum am vergangenen Wochende tollen Sport geboten. Mit Sahra Schuller gab es in der Borbet Allianz Arena sogar einen Heimsieg zu bejubeln.

Sahra Schuller - Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die zahlreichen Zuseher bekamen beim Schüler Austria Cup im Skispringen und der nordischen Kombination in der Höhnharter Borbet Allianz Arena tollen Sport geboten. Schon beim Kombinationslauf mit Massenstart am vergangenen Samstagabend gab es extrem spannende und hochklassige Rennen zu sehen. Ein würdiger Abschluss war schließlich das Springen am Sonntagvormittag, bei dem das Publikum zahlreiche Sprünge über den K-Punkt der 55-Meter Schanze bestaunen konnte.
Besonders erfreulich waren die Leistungen der oberösterreichischen Skispringer und Kombinierer, die insgesamt fünf Siege einfahren konnten. Bei den Schülerinnen war Elisa Deubler vom Nordic Skiteam Salzkammergut sowohl in der Kombination als auch im Spezialspringen eine Klasse für sich und holte zwei klare Siege. Bei den Juniorinnen gab es durch Sahra Schuller einen Heimsieg für den ASVÖ SC Höhnhart im Sprungbewerb. Bei den Schülern 1 war Julian Auinger an diesem Wochenende nicht zu schlagen und gewann beide Bewerbe. Im Springen zeigte der Athlet des UVB Hinzenbach mit 56 Metern die Tageshöchstweite aller Teilnehmer. Die restlichen Siege gingen an Tirol – Marit Weichselbraun gewann die Kombination der Juniorinnen, Alexander Leitner die Kombination der Schüler 2  und Simon Steinberger das Spezialspringen der Schüler 2.
"Wir haben dem Publikum tolle Bewerbe bieten können. Auch der Wettergott hat es trotz der schlechten Prognosen ganz gut mit uns gemeint", freute sich Daniel Karrer, der Sektionsleiter Sprunglauf des ASVÖ SC Höhnhart. Am 19. und 20. Oktober wird es in Höhnhart wieder ernst, wenn ein Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination ansteht.