04.06.2019

ÖSV Kader für Moharitsch und Mühlbacher

Erstmals sind zwei Skispringerinnen des ASVÖ SC Höhnhart in einem ÖSV-Kader. In der Veröffentlichung des Skiverbands scheint Moharitsch im B-Kader, Mühbacher im C-Kader auf.

Foto: ASVÖ SC HÖHNHART

Nach ihren tollen Leistungen im Winter 2018/19 führte an Vanessa Moharitsch und Julia Mühlbacher kein Weg vorbei. Somit setzen die zwei großen Skisprung-Talente des ASVÖ SC Höhnhart ihren Weg zur Spitze weiter fort. Zudem sind die beiden Springerinnen die jeweils Jüngsten im B- bzw. C-Kader.

"Die Erfolge von Vanessa und Julia wurden mit dem Kaderstatus belohnt. Es zeigt auch, dass unsere Nachwuchsarbeit fruchtet", freute sich Skisprung-Sektionsleiter Daniel Karrer. Auch bei der Jahreshauptversammlung des Landesskiverbands Oberösterreich in Gurten wurden Moharitsch und Mühlbacher ausgezeichnet und zwar mit dem Abzeichen in Bronze.