13.12.2018

Erfolgreicher Skitag des SC Höhnhart

Trotz sehr schlechten Wetters war die erste alpine Ausfahrt des ASVÖ SC Höhnhart auf die Reiteralm ein großer Erfolg. 50 mitgereiste Kinder wurden bei teils starkem Schneefall von den insgesamt 16 Betreuern rund um Sektionsleiter Stefan Stranzinger optimal betreut.

„Am Ende waren wir froh, dass wir den Skikurs abgehalten haben, denn die Kinder haben dem Wetter getrotzt und extrem viel dazugelernt“, freute sich Stranzinger über den Innviertler Skinachwuchs.
Dass bereits so früh in der Saison zwei Busse á 50 Personen in die Steiermark aufbrechen, zeigt von der hohen Qualität der Höhnharter Skikurse.

Das untermauert auch Lena Gruber, die während des ersten Skikurses den Übungsleiterkurs des Oberösterreichischen Landesskiverbands mit einem ausgezeichneten Erfolg abschloss, was gleichzeitig die Aufnahmeprüfung zum ÖSV Instruktor bedeutet. „Mit einer weiteren Übungsleiterin in unserem großen Betreuerteam werden unsere Kinderskikurse weiter aufgewertet“, so Stranzinger begeistert.