29.01.2018

Jedermann Biathlon wieder ein großer Erfolg

Trotz Schneemangels fand der siebte Jedermann Team-Biathlon am vergangenen Samstag in Höhnhart wie geplant statt. 29 Teams zu je 3 Sportlern lieferten sich auf der 150 Meter langen Loipe in der Borbet Allianz Arena spannende Duelle. Geschossen wurde mit Luftdruckgewehren auf Klappscheiben.

Den Sieg im A-Bewerb sicherte sich das „Team Stern“ mit Maximilian Barth, Günther Obermair und Gabriel Berger. Die Ränge zwei und drei holten sich die „Triathleten“ und der „FC Schiaßdaneben“. Im B-Bewerb setzten sich die „Gentlemen“ mit Niklas Eichinger, Peter Priewasser und Markus Finsterer durch. Die weiteren Podestplätze gingen an die „Gromma-Hüttn“ und an das „Team Risiko“.

„Es ist toll, dass trotz frühlingshafter Temperaturen so viele Läufer mit dabei waren. Es waren sehr viele Sportler dabei, die zum allerersten Mal Biathlon ausprobiert haben. Wie immer stand der Spaß absolut im Vordergrund“, so Organisator Gerold Sattlecker vom ASVÖ SC Höhnhart.

Am 24. und 25. Februar sind in Höhnhart mit einem Skisprung-Landescup und dem Goldi Cup weitere Wintersport-Veranstaltungen geplant.