21.02.2016

Höhnharter Kinderskitage wieder ein voller Erfolg!

Trotz schwieriger Schneeverhältnisse gelang es dem ASVÖ SC Höhnhart, Sektion Schi-Alpin, drei Kinderschikurstage zu veranstalten. Beim ersten Schikurs am 13.12.15 fuhr man aufgrund der Pistenbedingungen mit gemischten Gefühlen ins Schigebiet Reiteralm.  Insgesamt beteiligten sich 100 Personen an dieser Ausfahrt. Ein großer Teil der mitgereisten Kinder (46) nahmen am Schikurs teil.

Am 28.12.und 29.12.15 erhöhte sich dann die Teilnehmerzahl jeweils auf 61 Kinder pro Tag. Der letzte Kurstag konnte dank der Arbeit des 18-köpfigen Betreuerteams erfolgreich abgeschlossen werden. „Man konnte bei den letzten Abfahrten eine deutliche Steigerung des Könnens erkennen!“, so Sektionschef Herbert Gruber.

Für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zwischen Kinder, Eltern und Betreuern bedankt sich das gesamte Team der Sektion Schi-Alpin des ASVÖ SC Höhnhart.

Mit der Vereinsmeisterschaft am 13.2.2016 ging bereits der nächste Event über die Bühne. 43 Starter umfasste diesmal das Starterfeld beim Riesentorlauf. Mit Peter Rechenmacher bei den Herren und Lena Gruber bei den Damen standen zwei altbekannte wieder auf dem obersten Treppchen.
Der Schlusspunkt der Saison setzt das Alpin-Team wieder mit einer Apresskifahrt und einem Carvingkurs für Erwachsene in Zauchensee am 27.2.2016.