27.08.2013

Mountainbike-Biathlon ein großer Erfolg

Der Mountainbike-Biathlon des ASVÖ SC Höhnhart am vergangenen Samstag war wiederum ein großer Erfolg. 65 Athleten nahmen die Herausforderung an und bewältigten die selektiven Strecken im Schanzengelände. Geschossen wurde mit Lasergewehren. Den hochkarätigen Profi-Bewerb der Männer gewann Thomas Kellner vom Bike Team Borbet vor dem Vorjahressieger Thomas Mühlbacher (Union Maria Schmolln) und Manuel Buttinger (MTB Team Hervis Kika Ried). „Die 1.200 Meter Runde, die in jedem der K.O.-Läufe zwei Mal zu befahren war, hat den Athleten alles abverlangt“, so OK-Chef Herbert Gruber.
Den Hobbybewerb der Damen sicherte sich Kerstin Hödlmoser vor Anita Haudum und Elfi Haigermoser. Bei den Herren war Franz Maier von den Lauffreunden MAIER-PAPIER Höhnhart am schnellsten – er gewann den Hobbybewerb vor Christian Scherfler und Daniel Karrer. Bei den Kindern war Emanuel Steidl vor Niklas Gerner und Benjamin Pasch der Schnellste, während Lisa Gruber als erstes Mädchen im Ziel war. Den erstmals durchgeführten Teambewerb gewann die Union Maria Schmolln vor den Lauffreunden MAIER-PAPIER Höhnhart und der Bauzone Mondsee.
„Wir haben auch heuer wieder tolle und spannende Rennen erlebt. Jedes Jahr kommen mehr Starter zu unserem Biathlon. Das zeigt, dass dieser Event bei den Leuten wirklich zieht“, freute sich Herbert Gruber. Auch der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerhard Beck, war voll des Lobes. „Biathlon hat ja in Höhnhart eine große Tradition. Der Mountainbike-Biathlon wächst jedes Jahr – auch weil das Schanzengelände dafür ein optimaler Austragungsort ist“, so Beck. Auch immer Winter plant der ASVÖ SC Höhnhart wieder einen Jedermann Biathlon – Termin ist der 22. Februar 2014.