08.01.2016

Höhnhart ist bereit für die Landesmeisterschaft

Trotz Schneemangels und großteils zu warmer Temperaturen ist die Borbet Allianz Arena in Höhnhart für die anstehende Landesmeisterschaft bereit. Am 23. Jänner ist ab 16:30 Uhr ein Landescup-Skispringen bei Flutlicht geplant. Am 24. Jänner stehen dann ab 9:30 Uhr die Landesmeisterschaften im Skispringen und anschließend die nordischen Kombination am Programm.
„Wir konnten bisher zwei Nächte Kunstschnee produzieren. Daher sind zwei der drei Schanzen schon sprungbereit. Auch die große Schanze werden wir bis zur Landesmeisterschaft hinbekommen. Einen großen Dank an alle, die bei der Präparation geholfen haben“, so Christian Schmitzberger, Sprungtrainer des ASVÖ SC Höhnhart.
Landescup und Landesmeisterschaft sind der Auftakt für viele Wintersport-Events in der Borbet Allianz Arena. Am 13. Februar findet der Goldi Cup statt, einen Tag später der Austria Cup der Skispringer und Kombinierer. Am 20. Februar steht dann der alljährliche Jedermann Team-Biathlon an.
„Wir hoffen, dass wir vor allem durch den Goldi-Cup Nachwuchsspringer gewinnen können. Anmeldungen werden jetzt schon unter www.goldi-cup.at entgegengenommen. Die Kinder können sich aber auch so jederzeit bei uns im Verein anmelden“, so Schmitzberger, der bei der Landesmeisterschaft vor allem auf seine so erfolgreichen Mädchen setzt. „Bei den Mädels sind wir absolut top. Da hoffe ich auf die eine oder andere Medaille bei den Landesmeisterschaften. Durch den Kunstschnee können wir jetzt noch einige Trainingseinheiten einschieben, damit wir dann für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet sind“, gibt sich Schmitzberger für die nächsten Wochen optimistisch.