29.01.2017

Großer Andrang beim Jedermann-Biathlon

Der sechste Jedermann Team-Biathlon in der Borbet Allianz Arena war ein voller Erfolg für den ASVÖ SC Höhnhart. 37 Mannschaften zu je drei Personen kämpften auf der kurzen Loipe im Sprungstadion und am Luftgewehr-Schießstand um den Sieg.
Den A-Bewerb gewann der „FC-Hexenschuss“ mit Ferdinand Gramiller, Tobias Tiefenthaler und Klaus Schmalzl. Die Zimmergewehrschützen aus Maria Schmolln und das Team aus Stern sicherten sich die Ränge zwei und drei. Den B-Bewerb holten sich die Fußballer aus Feldkirchen bei Mattighofen und setzten sich dabei im Finale gegen das „Agustin Racing Team“ und die Firma Katzlberger aus Mettmach durch. Im Kinderbewerb siegte das „Höhnharter Triple“ mit Paul Diermair, Martin Erhart und Daniel Huber.
„111 Sportler, mehrere hundert Zuseher und Kaiserwetter machten den Biathlon zu einem großen Erfolg. Trotz der guten Leistungen hat man immer gesehen, dass bei den Teilnehmern der Spaß im Vordergrund stand. Der Dank gilt den vielen Helfern und Sponsoren, die den Bewerb erst möglich gemacht haben“, freute sich Organisator Gerold Sattlecker vom ASVÖ SC Höhnhart.
Schon in knapp zwei Wochen steht in der Borbet Allianz Arena das nächste Highlight an. Am 11. und 12. Februar finden ein Landescup sowie die Landesmeisterschaft im Skispringen und der nordischen Kombination statt.