22.02.2016

Regenschlacht beim Jedermann Biathlon

Trotz warmer Temperaturen und Dauerregen duellierten sich am vergangenen Samstag 19 Dreier-Teams beim fünften Jedermann Biathlon in der Höhnharter Borbet Allianz Arena. „Durch zwei LKW-Ladungen Schnee aus der Faistenau konnten wir den Bewerb trotz Schneemangels durchführen. Auch der starke Regen konnte den zahlreichen Athleten den Spaß nicht verderben“, so Organisator Gerold Sattlecker vom ASVÖ SC Höhnhart.

Den Sieg im A-Bewerb sicherte sich das Team aus Stern mit Maximilian Barth, Günther Obermair und Tim Zandl. Zweite wurden die Höhnharter Skisprungtrainer mit Christian Schmitzberger, Andreas Salhofer und Daniel Karrer. Auf Rang drei landete der „FC Hexenschuss“ mit Ferdinand Gramiller, Klaus Schmalzl und Bernhard Salhofer.

Auch ein B-Bewerb für alle Mannschaften, die schon in der ersten K.O.-Runde ausgeschieden waren, wurde abgehalten. Den dortigen Sieg holten sich mit Martin Erhart, Paul Diermair und Daniel Huber drei Nachwuchssportler. „Der Dank gilt allen Mitarbeitern, die geholfen haben, das Rennen überhaupt stattfinden zu lassen“, so Sattlecker.